Bereits zum achten Mal fand die jährliche Community-Week statt. Etwa 500 Mitarbeitende von Johnson & Johnson haben in einer Freiwilligenwoche während der Arbeitszeit an rund 40 gemeinnützigen Aktivitäten und Projekten sowie bei wohltätigen Organisationen an neun Standorten in der Schweiz tageweise mitgewirkt.
Zum Wohle von Mensch, Natur und Umwelt haben sich unsere Mitarbeitenden für verschiedene regionale Projekte von NGOs und anderen Organisationen engagiert. So haben sie bei der Aufwertung von Böschungsgebieten mitgeholfen, an WWF-Projekten mitgearbeitet oder sich in Landwirtschaftsbetrieben und Tierpensionen nützlich gemacht.
Pandemiebedingt gab es zudem virtuelle Projekte, bei denen unsere Mitarbeitenden ihr Fachwissen anderen Menschen zur Verfügung stellen konnten. So halfen sie beispielsweise Menschen mit Migrationshintergrund beim Verfassen ihres Lebenslaufs und zeigten ihnen, was in ein Bewerbungsschreiben gehört und wie man ein Vorstellungsgespräch am besten meistert.
Die aktive Unterstützung lokaler Gemeinschaften, Organisationen und Projekte während dieser Freiwilligenwoche ist Ausdruck unserer Unternehmensphilosophie «Acting with the heart to encourage the mind». Daran glauben wir, das ist ein integraler Bestandteil unserer Identität.
Wir sprechen nicht nur darüber, Gutes zu tun, wir leben es auch vor, erst recht in schwierigen Zeiten. Die Community-Week ist eine Möglichkeit, uns mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Teams und Abteilungen zu vernetzen und gleichzeitig unsere Philosophie zu leben.