uf globaler Ebene führen wir gesamthaft 17 Employee Resource Groups (ERGs), denen alle Mitarbeitenden auf freiwilliger Basis beitreten können. Diese Gruppen unter der Leitung von Mitarbeitenden konzentrieren sich auf gemeinsame Identitäten, Affinitäten sowie Erfahrungen und wenden diese Erkenntnisse auf Projekte an, die für alle bei Johnson & Johnson einen Mehrwert bedeuten. Unsere unternehmensweiten ERGs sind einzigartig positioniert, um wichtige Erkenntnisse zu liefern, durch die schlussendlich bessere Ergebnisse im Namen unserer Mitarbeitenden, unseres Marktes und unserer Gesellschaft erzielt werden können.
Sie versetzen uns in die Lage, unterschiedlichste Mitarbeitende anzuziehen und bei uns zu behalten. Zudem bieten sie Entwicklungsmöglichkeiten für Führungskräfte und unterstützen verschiedenste Patienteninitiativen in der Gemeinschaft, um die betriebliche Weiterbildung im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden für alle voranzutreiben. ERGs tragen auch zur Förderung unserer Kultur der Zugehörigkeit bei, indem sie das Engagement der Mitarbeitenden fördern, was sich so wiederum positiv auf die Geschäftsergebnisse auswirkt.
In der Schweiz unterstützen wir sechs interne Mitarbeiter-Netzwerke, die als Plattform für den Austausch von Wissen und Erfahrungen dienen sowie zur Stärkung unserer Unternehmenskultur. Wir fördern einen gleichgerichteten und harmonisierten Ansatz für unsere ERGs in der ganzen Schweiz.
Wir bieten Mitarbeiterinnen bei uns die Möglichkeit, an verschiedenen Entwicklungs-Workshops von Advance teilzunehmen, mit denen wir sie auf ihrem Karriereweg unterstützen.
Wir unterstützen diese Partnerschaft intern durch das Angebot von Bildungs- und Vernetzungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiterinnen.
Das Swiss LGBTI Label wird vergeben, um Unternehmen und Organisationen mit einer offenen und integrativen Organisationskultur auszuzeichnen und die Integration von Angehörigen der LGBTI-Gemeinschaft zu fördern.
Wir sind als erstes Gesundheitsunternehmen auf TransWelcome.ch gelistet. Damit setzen wir ein klares Zeichen, dass wir uns für ein integratives Arbeitsumfeld für Transsexuelle einsetzen.
Als Sponsor von Zurich Pride verfolgen wir das Ziel, Veränderungen in unserem Umfeld anzustossen und ein Zugehörigkeitsgefühl zu fördern, bei dem alle Menschen sich selbst sein können.
Das Career Empowerment Label würdigt unser Engagement zur Förderung des Wiedereinstiegs in das Berufsleben in unserer lokalen Gemeinde!