Wir glauben, dass in dem sich ständig weiterentwickelnden Gesundheitssektor strategische Kooperationen zwischen branchenführenden Unternehmen entscheidend sind, um sinnvolle Innovationen zur Verbesserung der Patientenergebnisse voranzutreiben. Wir sind uns bewusst, dass gebündelte Ressourcen, Fachwissen und eine innovationsorientierte Denkweise erforderlich sind, um die dringendsten Herausforderungen im Gesundheitswesen zu bewältigen. Dies sind einige gute Gründe, die zur laufenden Partnerschaft zwischen dem Swiss Medical Network und Johnson & Johnson MedTech Schweiz geführt haben.
Da wir den Patienten in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen, dient unser Engagement als Katalysator für sinnvolle Innovationen und Zusammenarbeit entlang des gesamten Patientenpfads. Durch unsere gemeinsamen Bemühungen wollen wir die Zukunft des Gesundheitswesens neu definieren, in der patientenzentrierte Lösungen, kontinuierliche Verbesserungen und Effizienz im Vordergrund stehen.
Johnson & Johnson MedTech konzentriert sich auf die Entwicklung und Einführung von Spitzentechnologien wie roboterunterstützte Operationen, hochmoderne medizinische Geräte und Lösungen zur Verbesserung des Gesamtergebnisses für Patienten. Der jüngste Schritt in unserer Zusammenarbeit ist die Einführung von roboterunterstützten Operationen für den totalen Knieersatz in der SMN-Gruppe, beginnend mit der Einführung in der Privatklinik Siloah in Bern. Neben Produkten und Innovationen haben wir als Partner eine gemeinsame Vision, um Werte und Effizienz zu schaffen, von denen das gesamte Gesundheitssystem profitiert.
Die roboterunterstützten Operationen und fortschrittlichen Innovationen haben die minimalinvasiven Verfahren und Operationstechniken verbessert und verändert. Dieser Wandel ermöglicht den Chirurgen eine beispiellose Präzision, so dass sie komplexe Eingriffe mit größerer Genauigkeit und geringerer Invasivität durchführen können, was zu kürzeren Krankenhausaufenthalten, weniger postoperativen Schmerzen und Komplikationen sowie einer schnelleren Genesung der Patienten führt.
Wir sind zuversichtlich, dass wir mit unseren derzeitigen und künftigen gemeinsamen Initiativen die Gesundheitsversorgung weiter gestalten und beeinflussen können. Unsere zukunftsorientierten Bestrebungen zielen darauf ab, dass mehr Patienten personalisierte, zielgerichtete Behandlungen erhalten, die letztlich ihre Versorgung und Behandlungsergebnisse verbessern. Wir fördern beide ein Umfeld der Zusammenarbeit und Erforschung, das es uns ermöglicht, die Grenzen des Fortschritts weiter zu verschieben und einen Mehrwert für das gesamte Gesundheitssystem zu schaffen.